Zur Photokina erscheint das Buch zum FREELENS Projekt »Ein Tag Deutschland« im dpunkt.verlag. Mit FREELENS sind wir in Halle 1  (Meet the Professionals) zu finden, der dpunkt.verlag in Halle 4.1 G38.
Bis zum 15. September ist das 640 Seiten starke, einzigartige  Zeitdokument noch zum Subskriptionspreis vorzubestellen. Eine Leseprobe gibt es hier als PDF.
Über meinen Beitrag hatte ich schon im Mai berichtet.

Der 7. Mai war ein ganz gewöhnlicher Freitag. Und doch wird er für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Denn an diesem Tag reisten hunderte Fotografen durch ganz Deutschland, um festzuhalten, was vor ihrer Kamera geschah: in Schulen und Wohnzimmern, auf Fußballplätzen und Flughäfen, in Parlamenten und Diskotheken. Sie fuhren über die Dörfer und durch die Großstädte und hielten nach den Momenten Ausschau, die dieses Land repräsentieren. Von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen entstand so eine einzigartige visuelle Bestandsaufnahme: „Ein Tag Deutschland“, festgehalten von den besten Fotografen des Landes.

Ein Tag Deutschland Buch Freelens Sven Nieder

Ein Tag Deutschland
640 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
Vorwort von Dr. Christoph Schaden
ISBN 978-3-89864-707-6
49,90 € (D) /51,30 € (A) / 70,90 sFr
FREELENS bei dpunkt.verlag