Die Tage bin ich auf zwei interessante Fotografie Blogs gestoßen, die sich einen festen Platz in meinen RSS Feeds erobern konnten.

Der erste nennt sich Bildfähig! und schreibt über sich selbst:

Bildfähig! schreibt über die Bilder der zeitgenössischen Kultur mit dem Anspruch differenzierter Klarheit und theoretischer Schärfe. Ein tiefes Verständnis der zeitgenössischen Kultur ist ohne eine Analyse der Bilderwelten, die sie hervorbringt, kaum möglich. So werden in diesem Blog Argumente entwickelt über die Funktionen, die Bilder einnehmen, und die Bedeutungen, die ihnen zugeschrieben und damit organisiert werden.

Ansehen: Bildfähig!

Der zweite kam als Tipp von meinem Kollegen Jürgen Stumpe per Photos4You Blog: Bildwerk 3.

In Bildwerk 3 finde ich die Fotografenportraits spannend. Interessanterweise bin ich auch über ein Interview mit Calin Kruse gestolpert, der das Magazin dienacht produziert. Die passende Überschrift: Wenn das Heft aus der Druckerei kommt, bin ich arm.

Ansehen: Bildwerk3