Für ein weiteres Luftbildprojekt das in Kürze vorgestellt wird, war ich heute Morgen auch über der Bielefelder Sparrenburg unterwegs. Von oben kann man sehr schön den aktuellen Stand der Ausgrabungen sehen. Unten rechts erkennt man das berühmte Kiekstattrondel und nach oben folgend der Mauer das restaurierte Windmühlenrondell. Zwischen dem Burgturm und den Rondellen liegen die neuen archäologischen Funde.

archäologische Ausgrabungen Sparrenburg Bielefeld 2009

Luftbild der archäologischen Ausgrabungen an der Sparrenburg in Bielefeld, fotografiert am 24.08.2009 | Fotograf: Sven Nieder

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] fliege ich immer gerne, zumal sich durch die Ausgrabungen das Bild ständig verändert.  Im August hatte ich schon ein Bild gepostet. Hier zwei ganz aktuelle aus dem […]

Kommentare sind deaktiviert.